Himmlisch Süsse ❤ Back- und DIY-Ideen
Püppi Langstrumpf

Die Püppi meiner Kleinen hat sich bisher wacker barfüßig durchs Leben gekämpft, doch nun ist damit Schluss. Im Handumdrehen wurden Puppenstrümpfe gezaubert und weil das wirklich super einfach geht, zeige ich Euch hier ganz fix, wie´s funktioniert.

Puppenstrümpfe

Was Ihr dafür braucht:

1 Paar Babysocken, die nicht mehr gebraucht werden

Schere

Nähmaschine (geht aber sicher auch mit Nadel und Faden per Hand)

Schon kann´s losgehen:

Puppenstrümpfe_Anleitung

1) Krempelt den ersten Strumpf auf links.

2) Schneidet den Teil ab, der für den Puppenstrumpf gebraucht wird.

3) Näht mit dem Zickzackstich (oder mit der Overlockmaschine so wie ich) die Schnittkante wieder zusammen.

4) Krempelt den Puppenstrumpf wieder auf rechts und verfahrt analog mit dem zweiten Strumpf.

Darf ich vorstellen… Püppi Langstrumpf! Nie mehr kalte Füße… YEAH!

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

❤ Anne